Lokalderby und gut besuchte TT-Halle

Da schlägt das Tischtennis-Herz prompt höher, sieht man an einem Abend gleich drei Punktspiele in eigener Halle. Der Jüngste 14 Jahre alt, der Erfahrenste fast 75. Eine bunte Mischung aus zwei Kreisligen, aus allen Altersklassen und mit Noppen und Antibelägen vom Feinsten. Ein kleines Fest für den TTV TWB, der nun mit insgesamt sechs Mannschaften am Spielbetrieb teilnimmt. Die Schülermannschaft hat ihre Saison bravourös mit einem 4:0 eröffnet und unsere Jugend konnte bereits einige Erfahrung in der Bezirksliga sammeln, hier ist das Niveau durchaus ansehnlich.

 

Die Vierte von TWB konnte bisher positiv überraschen und ist mit dem aktuellen zweiten Tabellenplatz belohnt worden. Auch das Spiel am besagten Abend gegen Tüngedas Zweite endete mit einem knappen, aber verdienten Sieg.

TWB`s Dritte indes hatte die Überraschung auf dem Belag- zog aber in den letzten entscheidenden Spielen zum 8:10 gegen Leichtmetall 2 den Kürzeren. Aber das Potential war zu erkennen und stimmt zuversichtlich für die weitere Saison.

Das Spiel, welches an diesem Abend zuerst beendet wurde, war das Lokalderby gegen die Altmeister von Empor 1. In der Höhe vielleicht etwas glücklich, endete dieses nach spannendem Kampf mit 10:5 für TWB 1. Dank der gewonnenen Doppel und eines überzeugenden Tino Backhaus hatte TWB in diesem Match die Nase vorn. Kompliment aber wieder an die Männer um Herbert Karasek, die mit Routine und gewitztem Spiel immer für sehenswerte Ballwechsel sorgen.

 

Am Freitagabend gewann schließlich TWB 2 das Punktspiel in Thamsbrück und verschaffte sich weiteren Puffer im Kampf um den Abstieg. Prima!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0